ÜBER UNS

Qualität ist alles. Ohne Qualität ist alles nichts.

Die emcal Wärmesysteme GmbH wurde am 1.4.1996 gegründet.  Am 01.04.2004 übernahm
Herr Hermann Bonkamp, der seit 1980 im Unternehmen ist, alle Anteile der Firma emcal. Im August 2010 wurde Herr Ingo Kurzweg als zweiter Geschäftsführer ernannt und ist ab dem 01.04.2014 gleichberechtigter Gesellschafter.

Die Firmenphilosophie von emcal ist der 2-stufige Vertriebsweg von haustechnischen Produkten an das Fachhandwerk für Heizungs und Sanitär. Es ist unser aller Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden im ständigen Dialog bleiben, wollen wir unsere Produkte sowie unseren Service stetig verbessern. Für uns ist es besonders wichtig, unsere Kunden bei der täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Wir stimmen Produkte, Technik und Komfort aufeinander ab, nehmen uns Zeit für die Sicherung der Qualität und investieren in Forschung und Entwicklung.

Das macht uns aus

Auch wir sind nur Menschen und schaffen es nicht immer, unseren guten Vorsätzen gerecht zu werden. Aber unsere vielen langjährig beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen für sich selbst und wir glauben, dass auch Sie sich bei uns wohlfühlen werden. Dafür sorgen nicht nur ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander, sondern ebenso faire Arbeitsbedingungen, ein sicherer Arbeitsplatz in einer beständigen Branche sowie ein interessantes und eigenes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, selber Ideen einzubringen. Als Inhabergeführtes Unternehmen haben wir eine besondere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.