Wer wir sind

Qualität ist alles. Ohne Qualität ist alles nichts.

Die emcal Wärmesysteme GmbH wurde am 01.04.1996 gegründet.  Am 01.04.2004 übernahm Herr Hermann Bonkamp, der seit 1980 im Unternehmen ist, alle Anteile der Firma emcal. Im August 2010 wurde Herr Ingo Kurzweg als zweiter Geschäftsführer ernannt und ist ab dem 01.04.2014 gleichberechtigter Gesellschafter. Zum 01.07.2019 rückt der langjährige emcal Mitarbeiter, Dipl.-Ing (FH) und Dipl.-Wirt.-Ing (FH) Tobias Glanerschulte, in die Geschäftsleitung nach und wird gleichzeitig Mitgesellschafter. Hermann Bonkamp gibt zum 01.07.2019 das operative Geschäft ab, bleibt aber als Gesellschafter und Berater der Firma emcal erhalten.

Die Firmenphilosophie von emcal ist der 2-stufige Vertriebsweg von haustechnischen Produkten an das Fachhandwerk für Heizungs und Sanitär. Es ist unser aller Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden im ständigen Dialog bleiben, wollen wir unsere Produkte sowie unseren Service stetig verbessern. Für uns ist es besonders wichtig, unsere Kunden bei der täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Wir stimmen Produkte, Technik und Komfort aufeinander ab, nehmen uns Zeit für die Sicherung der Qualität und investieren in Forschung und Entwicklung.